Berufliches


Den wesentlichen Teil meines bisherigen Berufslebens habe ich im Jahr 1988 bei der Firma MCE in Ottobrunn bei München begonnen. Die Firma MCE beschäftigte sich damals mit dem Vertrieb von Zubehör und Ersatzteilen für die Massenspeicher der Firma Control Data. Zu dieser Zeit hatte die Firma etwa 10 Mitarbeiter und ich stieg als einziger technischer Mitarbeiter für den Support ein. In den Folgejahren konnte ein erhebliches Wachstum erzielt werden. Heute stellt sich das Unternehmen als anerkannter Spezialist und Großhandel für den Bereich Storage dar, mit Weltweit ca. 250 Angestellten und einem Jahresumsatz von ca. 400Mio Euro im Jahr 2003.
In 1999  wurde die betriebliche Ausbildung für die Lehrberufe der Groß- und Außenhandels Kaufleute und  IT-System Kaufleute und seit 2001 auch Fachinformatiker begonnen. Neben der mit Mitwirkung der Technik  an der Erreichung dieses großartigen Wachstums der Firma bin ich besonders stolz  darauf  bei der Ausbildung der jungen Leute in einem hervorragenden Team mitwirken zu dürfen.

Mit Wirkung zum 1.12.2005 hat der US Distributor Bell Microproducts die Firma MCE im Rahmen eines Asset-Deal, Teil-Betriebsübergangs übernommen.

Für mich stellt sich der Zusammenschluß als eine einzigartige Gelegenheit dar die mit meinem Team über viele Jahre gewonnene technische Kompetenz und die dabei entwickelten Dienstleistungen im Bereich der Massenspeicher, speziell für Industrieanwendungen, auszubauen und zur erfolgreichen Steigerung des "Mehrwertes" des Unternehmens einzubringen.

Die Homepage der Firma Bell Micro finden sie hier -> Bell Micro

login

Gästebuch
Home
http://www.sircar.de/qrl/qrl.html
© 25.Mar.2006, 19.23  open mail

Gunnar
Sircar

DD5KI


Startseite

Über mich
Hobbies
Berufliches
Fotosammlung
Links
History
Impressum